Donnerstag, 6. Dezember 2007

SMS: Nachdenklich gestimmt

Petroşani-Tour, Mathias:
Wir sind wieder im Kinderdorf. Ich hatte in den letzten Tagen sehr wenig Zeit mich am Blog zu beteiligen. Das, was ich gesehen und gehört habe, stimmt mich wirklich sehr nachdenklich. Wir sind in Europa, 1200km weit weg von Hanau und ich mußte erkennen, dass Europa nicht gleich Europa ist. Wir klagen auf sehr hohem Niveau und wir müssten mehr unterstützen.
Petrosani ist einer der ärmsten Gegenden in Rumänien mit einer Arbeitslosigkeit von über 50%. Kinder schlafen unter Tischen und mit bis zu 6 Personen in einem Raum, in dem wir Getränke lagern würden. Diese Reise hat mich berührt und wachgerüttelt. Das war nicht das letzte Mal, dass ich hier gewesen bin. Nora, die Leiterin der Caritas-Station braucht unsere Unterstützung und die werde ich ihr auch geben.

Keine Kommentare: