Sonntag, 9. Dezember 2007

Story: herzlicher Dank vom Orga-Team

von Uli Voigt (RT 74)
Der Konvoi 2007 ist vorbei und alle sind heil wieder zurück! In Rumänien haben knapp 31.000 Kinder ein Weihnachtspäckchen bekommen. In Deutschland hatten zuvor 31.000 Kinder ein Päckchen gepackt und dabei an das rumänische Kind gedacht, das sich über dieses Päckchen freuen wird. 62.000 Kinder, die durch diese Aktion emotional berührt wurden und Solidarität am eigenen Leib erleben durften.

Und rund 70 Tabler, Freunde und Mitglieder anderer Serviceclubs, die ihre ganz eigenen Erfahrungen gemacht und Eindrücke gesammelt haben. Dieser Blog ist ein gutes Zeugnis der verschiedenen Erlebnisse. Jeder wird diese Eindrücke mit nach Hause nehmen und sie am Tisch und bei den Kindergärten und Schulen verbreiten. Und so seinen Beitrag leisten zu mehr gegenseitigem Verständnis in Europa - und zu einen neuen Konvoi in 2008!

Wir vom Organisationsteam bedanken uns bei allen Teilnehmern und Helfern! Es fällt mir jedes Jahr schwerer, den Dank so pauschal zu äußern. Jeder hat seinen eigenen besonderen Beitrag geliefert. Im Laufe der vergangenen Monate habe ich von so vielen Einzelaktionen gehört, die ich gerne erwähnen würde, dass ich gar nicht weiss, wo ich anfangen soll. Und hinterher habe ich bestimmt jemand oder etwas erwähnenswertes vergessen. Die Weihnachtspäckchenaktion und der Konvoi sind eine so breit aufgestellte Aktion, dass es niemand gibt, der alles mitbekommt, alles kennt und alles weiss. Welche Anstengungen hat ein Tisch unternommen, um 2.000 Päckchen zu sammeln? Was musste ein Helfer organisiseren, damit er diese eine Woche Urlaub nehmen konnte? Welche Kollegen sind für ihn eingesprungen? Was ist eigentlich die Story hinter jedem gespendeten LKW oder jeder Sachspende? Ich glaube, jedes Jahr könnte man alleine damit ein ganzes Buch füllen!

Also: von ganzem Herzen herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen der diesjährige Weihnachtspäckchenaktion und des Konvois beigetragen haben! Ich wünsche Euch und Euren Familien ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest. Diese ruhige Zeit gehört ganz Euch!


leerer LKW

Keine Kommentare: